Kees'scher-Park-Kaffee-Kuchen

Kaffee und Kuchen im Kees’schen Park

Kees&Brot_Markkleeberg

Sonntagsausflug nach Markkleeberg

Vor ein paar Wochen entdeckten wir das idyllische Cafe “Brot und Kees” am Cospudener See in Markkleeberg. Im Eingangsbereich lädt der Duft von Bratwurst oder Steak vom Grill viele vorbeikommende Radfahrer oder Sonntagsausflügler zum Verweilen ein. Ansonsten gibt’s im Selbstbedienungscafe im Hof handverlesene Produkte mit auserwählte Zutaten. Natürliche Lebensmittel als oberstes Credo: so gibt es im Ladengeschäft Naturkost-Produkte wie Honig, selbstgemachte Marmeldade, Bio-Brot und Brötchen oder Kaffee aus der hauseigenen Rösterei.

Kees-und-Brot-Markkleeberg

Gartencafe ohne Trubel

Wir entscheiden uns für die Terasse mit gemütlichem Freisitz im Hof und sind froh, ein Plätzchen zu ergattern. Große alte Bäume wie Linden und Kastanien spenden Schatten. Am Kuchenbuffet mit Selbstbedienung wählen wir Mohnkuchen und Kirmeskuchen, dazu wird Milchkaffee und Nana-Minz-Tee serviert. Der Tee ist besonders hervorzuheben, er schmeckt intensiv, sodass wir noch lange davon schwärmen, wie lecker er doch war…

Cafe-Keesscher-Park-Kuchen

Spaziergang im Kees’schen Park

Selbst für Nicht-Leipziger lohnt sich ein Ausflug zu Brot und Kees, denn als Übernachtungsmöglichkeiten werden Ferienwohnungen angeboten. Ein schönes Fleckchen am Cospudener See! Beim Spaziergang in den angrenzenden Kees’schen Park entdecke ich zusätzlich den mobilen Eiswagen, der neben den Klassikern verschiedene Frucheissorten verkauft.

Kurz um: Genuss und Erholung, eng verbunden mit der Natur!   

Kees-und-Brot_Leipzig-Markkleeberg

Kees'scher-Park-Leipzig

Kuchen-Kees'scher-Park

Wie kommt ihr dahin?

Das Cafe befindet sich im Kees’scher Park 1 in Markkleeberg.
Zufahrt über die Lauersche Straße.

Montags ist Ruhetag, sonst ist täglich mindestens von 08:00-18:00 Uhr geöffnet.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.