Ohne Ohrringe geh ich nicht aus dem Haus.

Ohrringe gehören für mich einfach dazu. Immer. Jeden Tag. Ich ziehe ja schließlich auch Schuhe an, bevor ich aus dem Haus gehe.

Tragt ihr manche Ohrringe auch ausschließlich im Sommer? Wenn ich mir meine Sammlung so anschaue, stelle ich fest, dass ich tatsächlich Ohrringe habe, die lediglich für den Sommer bestimmt sind. Ohrringe mit Eistüten, FlipFlops, Waffeln, bunten Blumen und Blüten. Da die sommerlichen Temperaturen – nach der Schafskälte – nun seit gestern in Leipzig wieder Einzug halten, wird es höchste Zeit, die Sommer-Ohrringe auszuführen.

Und dann gibt es Ohrringe, die ich nur zu besonderen Anlässen trage. Das sind beispielsweise die silbernen Ginkgo-Ohrringe, die ich von meinen Eltern geschenkt bekam. Eigentlich bin ich nicht der Typ für “das muss man für besonderere Anlässe aufheben”, aber bei den Ginkgo-Ohrringen ist es so. Warum eigentlich?

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.