Geschenk-Oster-DIY-mit-Narzissen-eisRINA

Oster-DIY: Last-Minute-Geschenke

Ostergras_Geschenk-DIY-basteln_eisRINA

Arrangierte Blumen in Pflänztöpfen mit gelben Papierkränzen sowie Eierschalen und grünem Papiergras sind ideale kleine Ostergeschenke für die Familie. Und noch dazu bestens geeignet als Last-Minute-Geschenk.

Verwendet habe ich sämtliche Materialien, die ich ohnehin schon zu Hause hatte. Außer die kleinen Holzhasen. und die Blumen wurden natürlich auch frisch gekauft. Außerdem wurden hier Hasen-Ohrringe und Hasen-Broschen zum Anstecken an die Kleidung gebastelt bzw. verschenkt.

Oster-DIY-basteln_Osterhase

Kresse-Ei-und-Hasen-Brosche_Oster-DIY_eisRINA

Ostergras und Kresse-Eier hab ich rechtzeitig ca. 10 Tage vor Ostern gepflanzt. Die Petersilie ist noch nicht so weit, aber vielleicht wird’s in den nächsten Tagen noch. Um Kresse- und Petersilien-Eier ohne Zerdrückungsgefahr zu verschenken, hab ich kleine Osternester gebastelt. Gesammelt und aufbewahrt hab ich dafür leere Obstschalen, z. B. Physalis-Verpackungen eignen sich wunderbar.

Und so geht’s: Ostergras darin verteilen, Backpapierabschnitte drum herum drappieren, mit einer hübschen Schleife versehen, die Eier ins Gras setzen und Bastbänder bzw. Eierschalten mit Leim als Deko von außen befestigen.

Osterbasteln-Kresse-Ei-mit-Ostergras-eisRINA

Möhrenküchlein_Anstecker_Osterhase_eisRINA

Möhren-Kuchen-mit-Hase-zu-Ostern_eisRINA

Geschenk-Oster-DIY-mit-Narzissen-eisRINA

Ich liebe kurzentschlossene unkomplizierte und produktive Osterbasteleien. Die Familie war auch begeistert!

Ostergeschenk_Nasrzissen_Eiserschalen

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.